Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von welt-der-amelie am 16.01.2006, 12:34 Uhrzurück

Nein, Suka73!!! Ironisch war das wirklich nicht gemeint!

Hallo,

also am wenigsten habe ich es ironisch gemeint! :)Du bist für mich als gebürtige Berlinerin einfach informativ ziemlich wertvoll :)

Denn für mich ist es sehr wichtig, wenn wir nach Berlin ziehen- dann endgültig, ohne weiteren Umzüge! Das ist sehr Nerven- und Kostenreich. Deswegen versuche ich von soweit her (600 km) eine schöne Wohnung, auch die schöne Gegend zu finden, damit wir es nicht in 1-2 Jahre bereuen werden. Wir sind schon innerhalb von den letzten 5 Jahren 2 mal umgezogen- und der erster Umzug war ein Fehlumzug- wie sich das später rausgestellt hat. Wir sind auf ein schönes tolles Häuschen (180 m²!!!) reingefallen, dass nur 800 Euro Monatsmiete hatte- allerdings war das so ein kleiner Ortsteil von einem Dorf mit 10 000 Einwohner.... :( Sehr klein!! Nix los.

In Berlin möchten wir doch schon etwas zentraler wohnen, wo wenigsten bisschen was los ist. Auch nicht weit von Kreuzberg. Abends ab und zu Essen gehen wäre auch nicht schlecht :)Und wenn KiGa (noch 0,5-1 Jahr) dann die Schule in der Nähe sind- wäre toll. So und für das alles könnten wir so ca. 1200 Warm bezahlen. Wohnung mit 4-6 Zimmer würde uns gut passen. So, jetzt habe ich meine Vorstellungen geschrieben.

Mein Mann wird wahrscheinlich vorübergehend dort ein 1 Zi. Wo. mieten und dort die Woche bleiben- das heisst von da aus haben wir schon die Möglichkeit uns da irgendetwas anzusehen und die Gegende zu erkundigen.

Schon mal danke für deine Information- ich tue jetzt alles einfach aufschreiben und die Vor- und Nachteile von allen Bezirke und Stadtteile eintragen- mal sehen- dann habe ich bestimmt eine sehr gute Vorstellung vom "wohnen in Berlin" :)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten