Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cats_mone am 16.01.2006, 10:06 Uhrzurück

@Trixi1310

Also,ohne Dich ärgern zu wollen, Du scheinst noch nicht wirklich viel vom Osten gesehen zu haben.Ich kann mich auch nur den Meinungen von Benedikte und Mama Jana anschließen.
Nimm Dir, wenn Du mal wieder in der Stadt bist die Zeit und erkunde Köpenick und Co. Es lohnt sich.
Im übrigen hat sich in der Platte schon viel getan.Etwa 90% der Häuser sind saniert. Manche Häuser wurden ganz weggerissen andere zurückgebaut, die Wohnungen wurden teilweise auch ganz individuell gestaltet, es ist also kaum noch was von der "alten" Platte übrig. Drumherum wurden Parks und Anlagen gestaltet,natürlich nicht überall aber es hat sich viel verändert. Besonders schön ist der Naherholungspark in Marzahn mit dem Chinesischen, japanischen und anderen Ländergärten. Und das alle Läden pleite sind naja, weis nicht wo Du Deine Info her hast, Einkaufsmöglichkeiten gibt es da viele.Im Übrigen hat erst kürzlich das Eastgate eröffnet,Berlins größtes EKZ.

In Lichtenberg haben wir den Tierpark und das Wort Park trifft den Kern. Im Vergleich mit dem Zoo leben dort zwar nur die Hälfte der Tiere aber die Fläche auf der sie leben ist doppelt so groß. Im Zoo habe ich das Gefühl das ein Tier an das andere gereiht ist aber im Tierpark hat man den Schlosspark und Liegewiesen,alles ist sehr weitläufig und man kann ungestört picknicken.

Naja um es kurz zu machen, der Osten hat viele Facetten schöne und auch weniger schöne genauso wie im Westen.
Man sollte sich nur die Zeit nehmen sie zu entdecken.

LG Monique

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten