Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von maleja am 16.01.2006, 15:06 Uhrzurück

Mein Kennenlernen vom Osten Berlins

Also, ich komme ja aus dem Südwesten Deutschlands und kann eigentlihc überhaupt nicht mitreden. ;-)))
Aber ich war nun auch schon sehr oft in Berlin, zu Mauerzeiten und danach.
Kurz nach der Öffnung war ich sehr gerne im Osten. Es sah halt alles für uns exotischer und ursprünglicher aus. Vor allem Köpenicke hat´s mir damals angetan. Kopfsteinpflaster, schöne alte Häuser etc. Ich weiß aber nicht, ob es nun immernoch so aussieht.
In der Oranienburger Straße mochte ihc das Tacheles sehr gerne (gibt es das noch?).

Richtig wurde "mir der Osten mal gezeigt", als wir damals zum Pokalendspiel (1997 vfB Stuttgart-Cottbus) in Berlin waren - übrigens auch mein letztes Mal, schluchz.

Wir fuhren am Avus brav aus Berlin raus. Ich winkte nochmals und meinte, hoffentlich sehen wir uns bald wieder.
Tja und dann fuhren wir und fuhren wir und fuhren wir. Plötzlich stand auf den Schildern Hamburg, Danzig.... *stutz....Danzig??????? Hamburg?????? Weder das eine noch das andere liegt auf dem Weg nach Südwest. Und das eine liegt nordwest und das andere nordost.
HÄH????? HILFE, wo sind wir???? Karte hatten wir natürlich auch keine dabei. Wozu denn auch. Ihc kannte den Weg eigentlihc im Schlaf..hm, dachte ich. Aber irgendwas hatte sich wohl in der VErkehrsführung, bzw Ausschilderung geändert. Auf jeden fall fuhren wir schön brav um ganz Berlin auf dem Ring herum. Völlig genervt fuhren wir dann im schönsten Rush-Hour mitten durch Berlin zurück. Also, so richtig einmal quer durch. ihc nutzte die Zeit dann natürlich, mir den Osten dieser wunderschönen Stadt mal genauers anzusehen. Da kamen wir durch Gebiete, durch die man eben sonst selten kommt. Und ich kann Euch sagen, das, was ich zu sehen bekam, war wunderschön!

welt-der-amelie, ich beneide Euch echt.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten