Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von cats_mone am 15.01.2006, 19:49 Uhrzurück

Nochmal zum Wohnen in Berlin und wegen Platte (vorsicht lang ,sorry)

Ich will mal auch zu diesem Thema dazu senfen. Ich kann nicht nachvollziehen wie manche auf die Idee kommt der Osten bestehe nur aus Plattenbauten. Der größte und grünste Bezirk mit den wenigsten Einwohnern also geringster Bevölkerungsdichte ist ja nun mal Köpenick. Mahlsdorf, Kaulsdorf Biesdorf gehören zu Marzahn/ Hellersdorf und sind ebenfalls hauptsächlich mit Eigenheimen oder Altbauten übersäht und ebenfalls grün gelegen.Auch Seen gibts da einige,ganz neu angelegte Rad und Wanderwege ebenso. Sicher sind die Plattenbausiedlungen hauptsächlich in Hohenschönhausen Hellersdorf Marzahn aber auch im goldenen Westen gibt es da so einige, ich nehme da mal als Beispiel Gropiusstadt in Rudow, da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken wenn ich die sehe. Und als ich letztens mal nach Bayern unterwegs war habe ich auch so einige Plattenbausiedlungen im Westen gesehen, sah so aus als hätte der Westen die direkt aus der Ostzone bezogen.Also ich wohne in Berlin Lichtenberg im Ortsteil Karlshorst und es ist hier wunderbar grün und sehr schön und es gibt keinen Parkplatzmangel wie in der City. Wir haben alle Möglichkeiten mit der Bahn oder dem Bus zu fahren, in 20 min ist man in der City. Schulen und Kitas gibt es hier en masse. Ganz in der Nähe haben wir einen See. Auch zum Einkaufen gibt es hier echt alles. Ich ziehe hier definitiv nicht mehr weg.

Ebenfalls schön aber sehr sehr teuer sind Reinickendorf( auch da gibt es Platte)Tegel ( obwohl laut wegen Fluglärm)Mariendorf und Lichtenrade Lichterfelde ,Dahlem ist aber alles Stadtrand.
Nicht empfehlen würde ich Spandau ( gehört ja nach Spandauer Meinung auch nicht zu Berlin) Wedding, Marzahn/Hellersdorfer Randplatte, sowie die direkte City ( MItte Prenzelberg/ Charlottenburg ( da ist zwar viel Szene aber mir einfach zu laut)

Allen die den Osten nur als Platte kennen kann ich nur raten: Macht mal nen Ausflug nach Köpenick und Co. , da gibts viel zu entdecken.

Liebe Grüße Monique

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten