Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 11.01.2018, 10:33 Uhr

Mitarbeitern deutscher Firmen in den USA wird empfohlen, einen Aufzug wieder zu

verlasen, wenn die Situation "droht", mit einer Frau alleine darin zu sein.

Das ist absurd.

Ich stimme auch Matt Damon zu,

"Kritiker hatten Damon zuletzt vorgeworfen, Anschuldigungen gegen sexuell übergriffige Männer zu relativieren. Der Hollywoodstar hatte in der vergangenen Woche dem Sender ABC News gesagt, es gebe ein ganzes "Spektrum von Verhaltensweisen". Es sei etwas anderes, jemandem den Po zu tätscheln, als jemanden zu vergewaltigen. Beide Verhaltensweisen müssten bekämpft werden, man dürfe die Dinge aber nicht miteinander vermischen."

Noch krasse ist das berühren eines Knies bei einer Firmenfeier oder so.----Himmel,, aus sowas sind schon langjährige glückliche Ehen entstanden.

Wie ist denn demnächst das Vorgehen für meinen Sohn?
Er bekommt von mir selbstverständlich beigebracht, dass ein NEIN auch Nein heißt, dass man empathisch auch "stumme" Neins wahrnehmen und achten muss, dass kein Mädchen (oder kein anderer Junge) und auch er selber nichts tun muss, nur weil man mit was anderem angefangen hat und niemals nicht etwas,, was sie/er/die beiden nicht möchten.

Aber muss demnächst ein Kerl eine Frau/ein Mädchen abends nach dem Date FRAGEN: "Ich würde dich jetzt gern umarmen und auch küssen, wärest du damit einverstanden? Dürfte ich das mit dem Handy kurz aufnehmen, dass du zustimmst, oder unterschreibst du bitte hier einmal?"
- ganz ungeheuer romantisch, gell? Und auch so wahrscheinlich.
Aber einfach umarmen und küssen geht ja auch nicht, weil #metoo....


Ja, das ist absichtlich überzogen, klar, aber ihr versteht, was ich meine.

Trotzdem finde ich AN SICH die Kampagne lobenswert und auch die '#timesup, weil es sinnvoll ist, darüber zu REDEN.
mein Mann war höchst erstaunt, dass viele rauen inklusive mir sagten "Ja, doch, gegrapsche kennt man halt, Disco oder U-Bahn und so"...das war ihm wirklich nicht bewusst (weil es aber eben auch nicht groß thematisiert wurde)

Und auch im Jobleben ist es natüürlich inakzeptabel, ständig anzügliche Sprüche zu bringen oder gar anzupacken, gerade bei abhängigen. geht einfach gar nicht, egal, wie flirty gemeint, tut man(n) nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.