Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 11.01.2018, 10:54 Uhr

Ich bin sowas von bei Dir!

In Norwegen ist man inzwischen bei einer komplett absurden "Nur ja heißt ja"-Gesetzgebung. Auch wenn der Grundsatz richtig ist, daß für jede Handlung, die an und mit jemand anders durchgeführt wird (und das betrifft bei weitem nicht nur sexuelle oder sexuell konnotierte Handlungen), dessen deutliche Zustimmung erforderlich ist - an der Stelle sind Gesetze einfach überfordert. Sonst sind alle rechtlich sicheren Szenarien einfach nur noch unromantisch.

Es ist eine unbestreitbare Tatsache, daß sich in den letzten 30 Jahren (das ist der Zeitraum, den ich persönlich beurteilen kann) etwas bewegt hat. Als ich 1985 meine Ausbildung begann, waren Dinge selbstverständlich, die heute zu massiven Problemen für die "Täter" führen würden. Und diese Entwicklung ist absolut zu begrüßen! Natürlich gibt es noch genug alte Männer, die diese Entwicklung entweder ignorieren oder sogar ablehnen, und es wird noch eine Weile dauern, bis sie auch in der letzten Hinterhofwerkstatt angekommen ist, aber das ist doch immer so. Deswegen ist es auch löblich und wichtig, daß das Thema immer wieder auf der Agenda landet.

Die Veränderung muß in den Köpfen stattfinden, nicht in den Gesetzesblättern. Ich würde mir wünschen, daß JEDE Frau, die irgendwo blöd angemacht wird, nicht mit einem verlegenen Kichern oder auch nur mit Ignorieren reagiert, sondern mit einem deutlich ablehnenden Zeichen. Das wäre mal was!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.