Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 06.05.2011, 10:06 Uhrzurück

Re: Mit welchen Baufinanzieren (Eigenheim/Kauf) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Beim Hauskauf 2004 haben wir ebenfalls über die ING DIBA finanziert, war total einfach, problemlos und flexibel in den Konditionen, genau so, wie wir es haben wollten. Waren also sehr zufrieden. :-) Der Kredit war übrigens letztes Jahr abbezahlt.

Jetzt bauen wir an, und müssen da wieder einen Kredit aufnehmen, und jetzt haben wir uns für die BW-Bank entschieden, da sie uns wesentlich bessere / passendere Konditionen bieten als z.B. die ING DIBA, was Sondertilgungen angeht. Wir hätten gern wieder mit der ING DIBA finanziert, aber da es jetzt kein einfacher Hauskauf ist, sondern eben ein Bau mit gestaffelter Auszahlung des Kredits etc., und die Darlehenssumme relativ gering ist, machten da die Konditionen für uns einfach keinen Sinn, leider. :-(

Bei unserer Sparkasse vor Ort, wo wir auch seit 20 Jahren brave Kunden sind, hatten wir vor dem Hauskauf übrigens auch angefragt, und wir haben denen auch gesagt, was für ein Modell wir uns vorstellen (kurze Laufzeit, relativ hohe Raten, Sondertilgungsmöglichkeiten etc. waren da für uns Prioritäten), und, was boten uns beide Sparkassen an? Irgendwelche Finanzierung über Bausparverträge, die über 25 - 30 Jahre laufen sollten - also genau das, was wir NICHT wollten, und was wir auch ausdrücklich so gesagt hatten! Da war ich von unseren Sparkassen schon enttäuscht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten