Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von suchepotentenmannfürsleben am 13.08.2011, 9:31 Uhrzurück

Re: Mir persönlich..

Privat behandelnde Psychotherapeuten haben in der Regel immer was frei. Und mit Vitamin B bekam ich einen Termin beim Kinderpsychologen binnen EINER Woche bei normaler Wartezeit von 6-12 Monaten) Ist also immer was möglich....

Und eine VERDACHTS- bzw. ARBEITSdiagnose gibt es genau wie beim Arzt auch beim Psychotherapeuten nach der ersten Sitzung. Die genaue Diagnose kann nach weiterer Beleuchtung der Problematik natürlich differieren, aber als Grundlage des Therapiebeginns ist sie so nötig wie normal.

Btw. fragt die Krankenkasse bei Beantragung einer Psychotherapie auch nach einer Diagnose.

Ich denke auch, dass Zuhören allein etwas ausmacht. Dennoch leistet eine Psychotherapie ganz andere Dinge als das Zuhören einer Freundin.

LG
S

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten