Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.11.2017, 14:47 Uhr

Messerattentat auf den Bürgermeister von Altena

Aberwie sol ldenn das gehen?
Man kann nicht gründlich recherchieren und gleichauf sein mit denen,d ie dies genau nicht tun und Horrormeldungen übers Netz verbreiten.
Ich springe längst nicht auf jeden Zug im Internet auf, da kann jeder Idiot noch Dümmeres schreiben als er selber glaubt.

Natürlich darf da auch nicht mit zweierlei Maß gemessen werden - das ist ja auch genau diese Hysterie, die ich kriitisere.
Recherchieren,sondieren und dann ordentlich berichten, bringt allen mehr als dieses dauerbereit und dauerinformiert sein. Was man dann ja doch nicht ist.
Und ganz ehrlich, selbst so ein politisch motiviertes Attentat MUSS nicht zwangsläufig in den ersten Nachrichten verbreitet werden, wenn da noch nichts gescheites bekannt ist - Altena ist nicht Berlin = Bundeskanzlerin, die Republik wird abwarten können,wenn irgendwo ein solches Attentat geschieht - damit man eben weiß, ob es überhaupt sowas war.
Wie gesagt, für mich hat das was mit ernsthaftem Journalismus zu tun - und mit Augenmaß vor den Dingen, die ALLE wirklich SOFORT wissen müssen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.