Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.11.2017, 12:42 Uhr

Messerattentat auf den Bürgermeister von Altena

Ich finde es richtig, daß ich nicht jede Attacke gleich als große Schlagzeile erscheint (wie neulich ein Attentat in den USA mit aktuellem Streifen im Tatort. worüber ich mich gleich aufregte: ich wäre nicht umgekommen,dies 2 Std. zu erfahren,wenn überhaupt

Es ist journalistische gute Arbeit, erstmal die Hintergründe zu recherchieren.
In unserer schnellebigen Zeit geht sowas leider oft unter - und endet n Hysterie.
Denn nicht jeder Angriff ist ja auch nur halbwegs politisch bedingt.
nur weil der Mann Bürgermeister war, jaja, in Altena, der ausgezeichneten Integrationsstadt, muß es dennoch nicht zwingend gewesen ein politisches Attentat gewesen sein.
JETZT, wo das sich mehr herauskristallisiert, ist die Berichterstattung da -das ist okay.
Und natürlich verurteile ich jegliche Attacken, schon gar politische Auseinandersetzung, die über die verbale Diskussion hinausgeht, aufs Schärfste.
Gewalt ist niemals ein Argument, weder privat noch politisch, aber in die Schlagzeile gehört deshalb auch nicht alles sofort und ungeprüft.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.