Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Assen08 am 03.07.2020, 15:44 Uhr

Macht ihr es Euch nicht zu leicht?

Ich sage doch nicht, dass die Leite faul sind? Ich habe nur gesagt, wenn man unzufrieden ist, muss man sich umorientieren.
Ich habe Freunde und Bekannte in verschiedenen Berufen und auch Gehaltsklassen.
Es gibt Menschen, die sind zufrieden mit dem Mindestlohn. Und es gibt Menschen, die sind mit 80K Jahresgehalt nicht zufrieden.

Dadurch dass der Mindestlohn immerweiter steigt bzw Löhne allgemein, steigen auch immer weiter die Kosten, weil alles teurer wird.
Nehmen wir das Beispiel Friseur:
Als es noch kein MiLoG gab, hat man meinetwegen, je nach Gebiet, 40€ für Waschen schneiden föhnen bezahlt. Das war „wenig“ im vergleich zu heute. Ich sag mal jettt kostet es zB 80€.
Aber wenn die Gehälter dann auch steigen, hat man am Ende wieder +-0 raus. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Ich kenne eine Person, die hatte keinen Bock auf Ausbildung. Ok. Wenns schön macht. War dann Reinigungskraft weil Hartz IV auch nichr das Wahre ist und ist jetzt zufrieden und lebt auch nicht schlecht. Ist nicht alles auf ein Mal drin, aber eben immer mal was.

Wenn die Löhne und Gehälter steigen, immer weiter, immer weiter ist das Geld bald wertlos.

Es gab schon immer immer Jobs die waren besser oder schlechter bezahlt als andere.
Aber wie gesagt, manche sind zufrieden, andere wiederum nicht.
Ich meine das nicht abwertend oder böse oder sonstwas.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.