Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 20.07.2017, 14:10 Uhr

Lügenpresse

Ehrlich gesagt, ich nutze verschiedene Medien (lokale Tageszeitung, überregionale Wochenzeitschrift sowie öffentlich-rechtliche Nachrichtensendungen) und fühle mich tatsächlich ganz gut informiert. Auch in der Flüchtlingskrise... wobei ich auch mehrere Kollegen hatte, die sich vor Ort zum Einsatz gemeldet hatten, so dass ich "Hintergrundinfos" hatte und entsprechend auch mal "zwischen den Zeilen" lesen konnte. Sicherlich ist das meiste "gefärbt", umso wichtiger ist es doch, sich selbst aus verschiedenen Quellen zu informieren, abzugleichen und sich zum Schluss (!) seine eigene Meinung zu bilden. Aber vielleicht bin ich ja auch nur deshalb in Sachen "Lügenpresse" zufrieden, weil ich selbst unter "großstadtnaher Akademiker" falle. :-)

Was mich persönlich aber sehr nervt an meiner Tageszeitung, sind die ewigen Einsparungen, gescheite Lektoren werden eingespart, Rechtschreibung- und Grammatikfehler häufen sich, teilweise sogar sinnentstellend - und seit der letzten "Umstrukturierung" wird am Text gespart, alles soll mehr "menscheln", mehr großformatige, recht inhaltsfreie Bilder... und die Texte teilweise irgendwo zusammen geklaubt. Und derselbe Journalist schreibt den einen Tag über Islamismus, den nächsten über Steuerrecht und den dritten über Kindererziehung. Ahnung hat er im Zweifelsfall von BWL... das macht mich schon unglücklich und ich hadere regelmäßig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.