Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 20.07.2017, 16:05 Uhr

Ich schließe mich an

Ich habe sowohl gute, als auch negative Erfahrungen gemacht.
Gute Erfahrungen :zwei syrische Familien in unserer Stadt, gut integriert, berufstätig, sprechen inzwischen akzeptabel deutsch, immer nett und freundlich.

Mein afghanischer Friseur der meinem Sohn prima die Haare schneidet, obwohl er kein Wort deutsch kann. Wahrscheinlich beherrscht er die Telepathie oder er ist t ein wahres Naturtalent. Sehr netter Mann.

Auf dem Spielplatz ist wieder Leben! Mein Sohn findet immer Spielkumpels. Sprachlich verstehen Sie sich überhaupt nicht, trotzdem harmonieren sie prima!

Tja, negativ :ein Syrer hat versucht das Krankenhaus abzufackeln, in dem meine Nichte arbeitet weil eh unzufrieden war. Ging glimpflich aus.

Eine Frau aus Eritrea, Christin, sehr lieb. Integriert, arbeitet, erzählte mir, was sie in der Flüchtlingsunterkunft mitgemacht hat. Nicht schön. Christliche Frauen haben dort überhaupt nichts zu lachen. Frauen, die kein Kopftuch tragen, sind Freiwild. Sehr üble Geschichte. Ich erspare es euch. Es wollen wahrscheinlich auch nicht alle hören weil ja diese krasse Auslegung des Islam schon als schützenswert eingestuft wird. Was auch immer.


Dann wurde ich selber vor gut zwei Jahren von mehreren arabisch sprechenden Männern sexuell belästigt. Das war sehr schlimm.

Meine Freundin arbeitet in einer Fluchrlingsunterkunft. Sie sagt vieles klappt gut.
Probleme gibt es immer wieder mit Männern, die diese unschöne Auslegung des Islam als non plus Ultra ansehen. Bsp Unruhen weil Frauen in der gleichen Schlange wie Männer zum Essen anstanden. Da gab es einen riesigen Tumult.

Sie hat mehrmals überlegt, hinzuwerfen. Als Frau dort zu arbeiten ist nicht immer schön. Da es aber auch viel positives gibt, tut sie das nicht.

Meine Meinung zu gewissen Strömungen im Islam kennt ihr ja, da bin ich für null Toleranz. Und null Akzeptanz. Auch im Interesse, oder vielleicht auch gerade im Interesse der säkulären Muslime.


Die gibt es nämlich (noch)
Ich habe Muslime im
Freundeskreis die ohne Kopftuch gehen und auch die westliche Gesellschaft gut finden. Und nicht der Meinung sind die Gesellschaft müsste sich ihnen anpassen. Und trotzdem gläubig sind. Das gibt es nämlich!

Im Beruf habe ich auch viel mit Flüchtlingen zu tun und sehr nette Menschen kennen gelernt denen ich hier Alles Gute Wünsche

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.