Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 11.01.2016, 14:33 Uhr

@Leewja

Ich möchte Dir ein Buch, welches mich vor vielen Jahren sehr beschäftigt hat ans Herz legen. Es ist von Oriana Fallaci und hat den Titel: Das unnütze Geschlecht oder wo lebt die Frau am glücklichsten.

Die Journalistin hat quasi auf einer Weltreise Gespräche mit Frauen aus den unterschiedlichsten Kulturen geführt. Es war einfach spannend die Sichtweisen zu lesen. Das Ergebnis war, dass die emanzipierte Westeuropäerinnen bzw. Amerikanerinnen mit allen ihren erstrittenen Rechten bei Thema Glück nicht als Beste abschnitten.

Ich für mich könnte mir auch kein anderes Leben vorstellen aber ich möchte trotzdem nicht jeder Frau und jeder Kultur vorschreiben, dass es eine Gleichberechtigung nach westlichem Standard geben muss. Gleichwertigkeit schon aber m. E. haben auch andere Lebensmodelle ihre Daseinsberechtigung, sofern alle handelnden Personen damit glücklich sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.