Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EarlyBird am 24.08.2016, 23:33 Uhr

Krankenkasse

Ich war heute beim KiA und habe mit diesem über eine mögliche Indikation einer weiteren (wäre die 2te Saison) saisonalen Behandlung via Injektionen mit Monoklonalen Antikörpern für meinen Sohn gesprochen. Dieser meinte, das die Krankenkassen einen Katalog haben und mein Sohn leider nicht (mehr) die entsprechenden Kriterien erfüllt.

Allerdings möchte er ihn auf die Liste setzen, weil er es absolut befürwortet und eine Nltwendigkeit begründen kann. Ich solle mit der KK telephonieren und mit ihnen über eine Kostenübernahme sprechen. Wenn diese die Behandlung von vornherein ablehnen sollte, möchte er sie anschreiben und seine dringende Empfehlung aussprechen, sowie diese ärztlich/medizinisch begründen.

Die Dame von der KK am Telephon meinte, die Chancen wären nahezu Null das die Kasse die Kosten übernimmt und verwies auf diesen Katalog. Ich könne einen Antrag stellen und den Fall von deren medizinischen Dienst prüfen lassen.
Allerdings sagte mir sie gleich voraus, das solche Anträge in nahezu 99,9 % der Fälle abgelehnt werden.

Hat jemand von euch Erfahrung mit einem solchen Antrag bzw. mit solch einem Prozedere? Für mich ist es das erste Mal das ich mich in solch einer Situation wiederfinde und etwas von der KK brauche was sie in der Regel nicht zahlen.
Ich muss dazu sagen, das die Behandlung wahnsinnig-wahnsinnig kostspielig ist und ich diese privat derzeit, naja eigtl gar nie nicht, stämmen kann.

Nach dem Telephonat habe ich sogleich mit der KiA-Praxis telephoniert und sie meinten ich solle jetzt wrst mal gar nichts machen bzgl Antrag. Der KiA wird die KK anschreiben und sich bei mir melden.

Um Erfahrungen wäre ich wirklich sehr froh.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.