Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 25.08.2016, 11:42 Uhr

mich nimmt keine

Hallo Dagmar,

ich war bei meinem Wechsel auch nicht mehr die Jüngste und war selber überrascht, dass die mich so bereitwillig aufgenommen haben. Bei meiner Tochter hat die Krankenkasse meines Mannes auch gleich rumgezickt, weil die in der Geburtsklinik so gründlich waren und unbedingt vermerken mussten, dass die Hüften noch nicht ganz ausgereift waren. Damals dachte ich mir auch, bei den gesetzlichen Krankenkassen meldet man ein Neugeborenes einfach an und damit hat es sich, und ich habe so ein Geschiss mit der privaten Krankenversicherung. Die haben sich wegen des blöden Vermerkes so angestellt, als hätte ich ein schwerstbehindertes Kind. Vielleicht war auch verdächtig, dass ich sie nicht bei meiner Krankenkasse versichert hatte, aber da wollte ich sie erst gleich gar nicht versichern, da ich ja selber unbedingt wechseln wollte, und dann hätte ich sie ja gleich wieder bei einer neuen Krankenkasse versichern müssen, und der ganze Zirkus wäre wieder von vorne losgegangen.

Müssen die Ellert nicht automatisch nehmen? Ich dachte immer, wenn beide Elternteile privat krankenversichert sind, dann müssen die privaten Krankenkassen die Kinder auch aufnehmen? Ob es etwas bringt, ist dann natürlich die andere Frage. Das schreibe ich, die schon größte Probleme hatte, ein gesundes Kind, das wirklich wenig Kosten verursacht, in die private Krankenversicherung des Vaters zu bringen. Die Universa hat sich immer furchtbar angestellt, wenn irgendetwas mit unserer Tochter war. Ob sie die Rechnungen bezahlen, weiss ich nicht, denn das müsste mein Mann kontrollieren. Bei der Mutter-Kind-Kur war das auch ein Riesenzirkus, aber auch bei meiner Krankenkasse.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.