Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 13.12.2012, 22:51 Uhr

Kieferorthopäde

Hallo,

machmal haben Kinder bis zu einem gewissen Alter "Vorbehandlungen", weil sie für die eigentliche Behandlung zu jung sind.
Diese Behandlung zahlt die KK dann immer zu 100%.
Dann folgt manchmal die eigentliche Behandlung, und dann fallen plötzlich die 20% Eigenanteil an.

Heißt dass die schicken Dir eine Rechnung mit drei Überweisungsformularen die insgesamt über 1000€ hoch sind?
Ich kenne es dass man bei beigelegten Überweisungsträgern manchmal die fehlende Summe dazu addiert, aber ich würde da noch einmal sehr genau nachfragen.

In der Regel läuft doch in den Praxen alles über den PC ab, da müssen eingegangene Zahlungen immer notiert werden, sonst schlägt das Programm Alarm.
Anosonsten, sollte die Abrechnung noch über die Akte laufen müssen dort bezahlte Rechnungen notiert werden.

Ich kann mir nur vorstellen dass das die Rechnungen über den privaten Teil ist den die Kasse nicht zahlt, vor allem wenn er die feste Zahnspange in letzter Zeit bekommen hat.

Ich würde sowohl beim Arzt nachfragen als auch mal bei der Krankenkasse einen Beratungstermin bei einer kieferorthopädischen Fachkraft holen und dann mit allen Unterlagen dort vorstellig werden!
Die sind nämlich ganz pfiffig darin Dir weiterzuhelfen sollte der Arzt das nicht tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.