Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 13.12.2012, 22:12 Uhr

Kieferorthopäde

Danke für deine ausführliche Antwort!

Also, es ist so, dass ich die 20% bei meiner Tochter nach dieser Erklärung nicht mehr bezahlt habe. Diesen Teil bekam die KO zurück.
Damals war ich sehr knapp bei Kasse und musste die 20% dann nicht mehr bezahlen. Den Teil den ich in den Jahren zuvor bezahlt hatte, habe ich bekommen von der KK.

Mein Sohn ist seit März 2009 in Behandlung (und jetzt 12 Jahre alt)- In den Jahren bisher habe ich keine einzige Quartalsabrechnung (also immer so ca. 70€) erhalten und somit auch nicht bezahlt. Fand ich normal, weil sie mir das ja wieder so angeboten hatte.

Die "Rechnung" beinhaltet Zahlungseingänge und - ausgänge. Also mit Datum seit 2009 gelistete Posten. Die privat zu bezahlenden (also was du schreibst z.B. flexible Bögen) habe ich bezahlt, weil ich die Rechnungen erhalten hatte.
Ehrlich gesagt steht noch nicht mal eine Zahlungsaufforderung dabei, sondern nur drei Überweisungsformulare mit den letzten Quartalsbeträgen.

Was meinst du mit eigentlicher Behandlung?
Er hatte zunächst eine lose Spange, seit einiger Zeit eine feste Spange. Danach soll er nochmal eine lose bekommen.
Letzten Monat war ich mit dabei, da hat sie mir keinen Pieps gesagt, sondern mir nur die Röntgenbilder gezeigt.

Ich weiss, dass wechseln schwierig ist, es wäre nur das letzte Mittel, aber manchmal regt mich die Frau sowas von auf.
Da trägt so eine merkwürdige Liste nicht gerade positiv dazu bei.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.