Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 10.12.2016, 14:01 Uhr

Jungen und Backen

"...mädchenzeug zum backen, schminken und frisieren. Das ist einfach widerlich!"

Letztens hatten wir das Thema im Alltag - Elternabend der Vorschulkinder im Kindergarten, Programm für das restliche Jahr wurde vorgestellt, u.a. wollten sie mit den Kindern zum Weihnachtsplätzchen-Backen zum hiesigen Supermarkt gehen. Problem war nur, dass es immer nur 25 Plätze für jede Kita gibt, es bei uns aber 35 Vorschulkinder gibt. Frage war also, was macht man mit den restlichen 10 Kindern, geht man trotzdem hin und bietet Ersatzprogramm, sucht man eine Alternative, was auch immer. Daraufhin kam dann von einer Mutter sofort: Dann geht man doch nur mit den Mädchen hin, die Jungs interessieren sich doch eh nicht fürs Backen!

Ich habe sie etwas verwirrt angeschaut, wieso sich Jungs denn nicht fürs Backen interessieren würden, und sie fand meine Nachfrage offensichtlich ziemlich dämlich.

Ich fand es, ehrlich gesagt, erschütternd, wenn ich sowas mit größter Selbstverständlichkeit von einer Mit-Mutter gesagt bekomme und das immer noch Lebenswirklichkeit ist, hier, in unserer tollen, aufgeklärten, gleichberechtigten westlichen Gesellschaft. (Zumal die Mutter offensichtlich mind. 10 bis 15 Jahre jünger gewesen sein dürfte als ich mit meinen 40+).

(Mein Jüngster kocht übrigens leidenschaftlich gerne, er hat mehrere Kinderkochbücher, aus denen er sich regelmäßig etwas aussucht, was wir dann kochen, und Gemüsesuppe muss ich mit ihm mind. 1 Mal die Woche kochen, die liebt er heiß und innig. Mit dem Backen hat er es nicht ganz so, aber Kekseausstechen mag er schon sehr gerne.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.