Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alexxandra am 09.12.2016, 21:06 Uhr

ich finde pink stinks großartig!

gerade bei den Eiern kann ich die Aufregung gar nicht nachvollziehen. Sind die für Mädchen wirklich langweiliger?
Wir haben, als meine Tochter kleiner war, ab und zu, erst die normalen, später die pinken mitgenommen, weil da meistens mehr Tiere drin waren. In den normalen waren aber auch nicht die besonders anspruchsvollen Sachen drin, im großen und ganzen ist doch in beiden ziemlicher wertloser Schnick-Schnack drin. Plastikmüll! Meine Tochter hat das auch ziemlich schnell kapiert, so dass wir das Zeug gar nicht mehr gekauft haben.
Was z.B. Lego betrifft, meine Tochter baut tatsächlich lieber Pferdeställe und Drachenverstecke mit Drachenbabys auf als Star Wars oder Polizeistationen.

Natürlich kann man bemängeln, dass die Mädchensachen zu rosa, zu süß sind, während die Jungensachen immer etwas kriegerisch daherkommen. Aber meiner Meinung nach steuert die Industrie das nicht, die Spielzeugindustrie will verkaufen und verkauft das was am besten geht und ab einem gewissen Alter will offensichtlich die Mehrheit der Jungen oder Mädchen geschlechtsspezifisches Spielzeug.

Auch die rosa Eier haben ja offensichtlich begeisterte Abnehmer gefunden und ganz bestimmt geht es nicht von den Eltern aus, den meisten Müttern ist es doch heute eher peinlich, wenn die Tochter in die "rosa Phase" kommt. Ich kenne tatsächlich nicht wenige Frauen, die sich in der Schwangerschaft eher einen Sohn gewünscht haben, weil sie Angst hatten, dass ein Mädchen zu prinzessinnenhaft werden würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.