Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blueberry am 10.12.2016, 8:35 Uhr

ich finde pink stinks großartig!

Ich finde die Aufregung um diese Ü-Eier so unfassbar lächerlich und übertrieben. Nur, weil sie angeboten werden, wird ja niemand dazu genötigt, sie zu kaufen. Oder verweigert sich das Kassenpersonal beim Kauf eines "normalen" Ü-Eis, wenn du ein Mädchen dabei hast?

Sind Zeitschriften, die sich gezielt an Frauen wenden auch bäh?
Dessous? (man könnte ja auch Boxershorts mit Eingriff für alle anbieten, extra Frauenwäsche ist ja scheußlich, wie man da in eine Rolle gedrängt wird...)

Im Ernst: Meiner Ansicht nach behindert kein existierendes Mädchen-/Frauenprodukt ein Mädchen oder eine Frau darin, sich auch für andere, "männliche", Dinge zu interessieren. Es gibt die Modepüppchen mit langen pinken Fingernägeln und dem wöchentlichen Kosmetikerin-Besuch und es gibt Frauen, die als Mechaniker an Autos schrauben. Aber darf und SOLL nicht jede Frau sich selber so definieren, wie sie es gerne möchte? Wenn es Frauen gibt, die sich mit Rosa rundherum wohlfühlen, dann hat dies doch die selbe Berechtigung wie Frauen, die ölverschmiert im Blaumann ihre Berufung gefunden haben. Mit genügend Bewusstsein für das EIGENE Selbst ist es doch völlig egal, was da draußen angeboten wird.

Meine Tochter hatte ihre Rosa-Phase. Jetzt, mit 8, ist rosa total uncool. Und das ganz von selbst und ganz, dass darum irgendein Bohei hätte gemacht werden müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.