Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leena am 18.06.2011, 12:16 Uhrzurück

Jetzt EHEC im Fluss nachgewiesen...

Hier in der Gegend haben sie jetzt einen Salatanbaubetrieb geschlossen, weil auf dem Salat EHEC-Keime gefunden worden, die offenbar über die Bewässerung eingeschleppt wurden, und im Fluß (kleiner Fluß, besserer Bach, wie man's nimmt) keine 150 m von dem Betrieb entfernt wurde im Flußwasser jetzt die gefährlichen EHEC-Keime gefunden, bei einer "Routinekontrolle", wie es heißt.

An dem Fluß liegen zwei Schrebergartenkolonien, und die Schrebergärtner sollen jetzt am besten ihr eigenes Gemüse nicht mehr essen, und auf gar keinen Fall mehr mit dem Flußwasser gießen... :-(

Eventuell soll die "Verunreinigung" des Wasser von der nahegelegenen Klärananlage stammen, nichts Genaues weiß man nicht...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten