Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 06.02.2017, 14:24 Uhr

Irgendwie finde ich uns hier gerade ziemlich kinderfeindlich, ...

Ich finde, das hat nichts mit kinderfreundlich oder -unfreundlich zu tun. Die Gesetzeslage schützt nun mal Familien und das ist für die Familie auch gut so. Ob ich eine Familie mit 6(!) Kindern aber in meine Wohnung einziehen lasse, ist eine ganz andere Frage.

Eventuell habe ich da aber auch einfach einen anderen Blickwinkel. Ich habe u.a. deshalb (nur) zwei Kinder, weil mir 3, 4, oder 6 einfach zu viel wären: zu viele Nerven, zu viel Lärm, zu viele Kosten. Hätte ich selbst eine Großfamilie würde ich das vermutlich auch anders sehen.

Wir haben im Lauf der Zeit 3x Räumungsklagen anstrengen müssen, einmal bei einem Messie, einmal bei einer psychisch kranken Frau im Rollstuhl (sie aus der Wohnung zu kriegen, war ein Ding der Unmöglichkeit. Erst als ihre Betreuerin einem Vergleich zugestimmt hat, ging die Sache vorwärts. Unmenschlichkeit oder fehlendes Mitleid hab ich mir selbst zur Genüge vorgeworfen - aber letztlich war der Schutz der eigenen Familie und der restlichen Hausgemeinschaft doch wichtiger). Glaub mir, irgendwann ist der größtmöglich-eingeplante finanzielle Puffer dann auch aufgebraucht.

Ich sehe unser Haus nicht als Allheilmittel für meine Rentenzeit, aber ein bisschen was abwerfen darf es bei der Arbeit, dem Geld und der Zeit, die man in so ein Objekt steckt, schon. Und wenn ich da Vorkehrungen treffen kann in Form von Vorauswahl der Mieter, dann tu ich das gerne. Zumal es bei der Personenzahl verteilt auf diese qm-Zahl zwangsläufig zu Konflikten kommen WIRD. Das kann mir keiner erzählen, dass da alles ruhig bleibt, wenn man sich nicht auch mal aus dem Weg gehen kann. Dann stehen die anderen Mieter auf der Matte und der Vermieter hat den Salat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.