Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 05.02.2017, 23:03 Uhr

Early Bird

meine Schwiegereltern haben uns eine Wohnung geschenkt- da sass ein sozial schwieriger Mieter drin, der das haus aufmischte und soviel Ärger brachte, dass meine SchwiMu fast einen Nervenzusammenbruch hatte

ich habe jahrelang gegen den geklagt und Wohnen ist halt was kostbares. Mir hat man immer gesagt, bei mir gehe es nur ums Geld, er hingege würde aufgrund seiner probleme keine neue Wohnung finden und obdachlos werden. Und mein geld war weniger wichtig als seine drohende Obdachlosigkeit. Daraus habe ich die Lehre gezogen, dass ich am besten nur an sozial stake Mieter vermiete- wenn Du leute hast, die nichts anderes finden- so wie diese hier- kannst Du dein Eigentum nicht mehr für Dich verwenden oder Deine Kinder oder so. Deshalb sage ich- dass private Verieter zurückscheuen, kann ich verstehen. auch mit der absnutzung- was im nirmalen Wohnen abgenutzt wird, zahlt der Vermieter. Da ist es natürlich besser, an den berufstätigen Single 100 qm zu vermieten als an eine mehrköpfige Familie.

Es ist halt nur so damlich verlogen.Patronizing. Was für mich geeignet istm bestimme ich. letztlich hat das den Vermieter nicht zu interessieren. der soll sagen, dass er angst vor Krach, übermäßiger abnutzung hat oder sie nicht mehr rauskriegt.

hmmmmmmm

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.