Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 14.08.2017, 13:08 Uhr

Interview mit Efgani Dönmez Kurier

Ich fühle mich im Moment nicht überrannt. Aber es muss wirklich langsam mal ein vernünftiges Konzept zur Einbürgerung geben. Und es muss deutlich mehr an den Armutsursachen getan werden. Wobei hier die hiesige Politik natürlich nur beschränkt handlungsfähig ist. Die Gesellschaften wie z.B. in Afrika funktionieren schon ganz anders als hier. Und es sind unabhängige Staaten, die eine eigenständige Politik betreiben.
Allerdings denke ich, dass unsere Gesellschaft durchaus Flüchtlinge vertragen kann! Natürlich sind wir dann wieder mit Problemen konfrontiert, die wir glaubten schon längst hinter uns gelassen zu haben. Aber warum sollte man damit nicht fertig werden. Ich spreche nicht von Terrorismus. Terrorismus hat nur soviel mit Flüchtlingen zu tun, als dass er einer der Gründe für Flucht ist. Ansonsten sehe ich das getrennt von einander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.