Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Puderzucker am 31.08.2016, 22:00 Uhr

In Wesseling werden Reihenhäuser für Flüchtlinge gebaut

Ich verstehe nicht, warum Kritik immer zu Neid umgedeutet wird. Ich bin nicht neidisch. Aber wenn schon die Rede davon ust, nachhaltg zu bauen und Wohnraum zu schaffen, dann wäre doch die Frage erlaubt, ob nicht Mehrfamilienhäuser angebrachter wären? Wie lange dürfen die Flüchtlinge denn mietfrei dort wohnen? Vorübergehend? Für immer? Wo sollen sie danach hin?

Nein, ich bin nicht neidisch. Aber wenn ich mir so ansehe, wie meine Mutter gezwungen ist zu wohnen, dann sollten solche Fragen erlaubt sein. Sie hat drei Kinder großgezogen, ihr Leben lang hearbeitet und bekommt jetzt eine sehr, sehr überschaubare Witwenrente und Frührente, weil sie krank geworden ist. Sie wohnt in einer staatlich bezuschussten Wohnung. Ich will euch die Details ersparen, aber die Wohnqualität ist mehr als minderwertig. Es ist zugig, feucht, alt und dringend sanierungsbedürftig. Sie kann sich aber nichts besseres leisten und sucht seit zwei Jahren vergeblich. Ich könnte noch viel mehr erzählen, aber ich spar mir das. Bis vor kurzem konnte sie sich keine Gahrkarten für die Öffis leisten, weil sie noch nicht als "Senior" galt. Da saß sie oft einfach daheim rum. Auf Hilfe konnte sie nicht zählen und sie war zu stolz, um von uns Geld anzunehmen.

Hinter dem Hintergrund hören sichNeubau-Reihenhäuser für Flüchtlinge einfach falsch für mich an - tut mir leid. Aber die persönliche Betroffenheit lässt das ganze zumindest für mich in einem anderen Licht erscheinen.

Bevor jetzt wieder jemand was sagt: Nein, ich bin nicht für Container. Mehrfamilienhäuser oder ältere Mietwohnungen wären glaube ich auch angemessen gewesen. Ich bin mir sicher, dass sich viele Familien um die neuen Reihenhäuser gerissen hätten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.