Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 30.08.2016, 11:17 Uhr

In Wesseling werden Reihenhäuser für Flüchtlinge gebaut

Ich habe eben mal ein bisschen "geschaut", im Ortsteil Urfeld war die Wahlbeteiligung höher und da haben die Leute FÜR die Reihenhäuser gestimmt.

Nun gab es mal ein Bürgerentscheid und da ist das Ergebnis dann auch nicht "Recht(s)". Was denn noch? Die Leute hatten die Möglichkeit, zu wählen, haben das aber nicht in ausreichender Menge genutzt.

Das im sozialen Wohnungsbau seit Jahren (!!!) einiges im Argen liegt, ist klar, hatte bisher bis auf ein paar "rot-grünversüffte Gutsmenschen" aber nie großartig politisch gejuckt. Plötzlich wird es zum Thema, um gegen "die da" zu hetzen. Ist so ähnlich wie der arme deutsche Obdachlose, der nur zu bestimmten Zeiten "hervorgekramt" wird, ansonsten vergessen wird, weil er nicht in das Konzept passt.
Es wäre schön, wenn soziale Probleme für alle Menschen angepackt werden würden, egal, welcher Herkunft. Aber neee, das verbleibt als Forderung der "Gutmenschen", die dann mit ansehen müssen, wir ihre uralten Forderungen dann von bestimmten Gruppen politisch missbraucht werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.