Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 32+4 am 30.08.2016, 11:26 Uhr

In Wesseling werden Reihenhäuser für Flüchtlinge gebaut

Wer bezahlt denn die Miete?

Unmut erahne ich und kann ihn auch nachvollziehen.
Den gleichen Unmut würde ich äußern, wenn da nun stehen würde "Reihenhäuser für AlgII-Empfänger".


Wohnraum ist knapp, bezahlbarer noch viel knapper. Da stellt sich mir auch die Frage, warum keine Mehrfamilienhäuser?

Manch einer wäre schon mit einem Mehrfamilienhaus zufrieden. Da möchte ich gerne noch mal erwähnen, dass das SG Lüneburg ja immer noch meint, dass eine Whg unangemessen ist, wenn IN der Whg sich eine Toilette befindet. Die Mieterin muss dort ausziehen. Das sei Luxus und eine AlgII-Empfängerin muss im unteren Wohnbereich eine Wohnung haben, da diese angemessene Kosten verursacht.

Da würde ich jeden Unmut verstehen, wenn Geringverdiener beim Lesen des Artikels komisch gucken.



Wenn ich Container lese, denke ich an Notunterkünfte.
Unsere Notunterkünfte waren, im Vergleich zu den Medien, tatsächlich richtig gut. Wobei diese Notunterkünfte nun sehr teuer saniert werden müßen. Wie macht man das bei Reihenhäusern? Wer bezahlt das? Zahlt das überhaupt einer? Oder wird das dann plattgemacht?
Die Reihenhäuser können ja schlecht an sozial schwache Menschen vermietet werden. Die sind ja unangemessen groß und teuer....
Aber es gab hier auch Notunterkünfte in Häusern. Unglaublich hohe Mieten und die Stadt hat es bezahlt. Das scheint ein richtiger Boom zu sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.