Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Crivisa  am 03.07.2013, 16:39 Uhr

Impfpflicht gegen Masern?

Grundsätzlich möchte ich nicht darüber entscheiden müssen als Gesetzgeber ob es Pflicht ist oder nicht ...

Aber ganz ehrlich - wenn ich mein Kind irgendwie schützen kann, dann mach ich das. Ich verstehe die Impfgegner nicht. Gleiches ist doch bei der Anschnallpflicht im Auto - natürlich gibt es Leute die durchaus überlebt hätten wenn sie NICHT angeschallt wären - aber deswegen setz ich doch mein Kind nicht ohne Sicherung ins Auto, oder?

Ich finde es durchaus gerechtfertigt kritisch zu hinterfragen ob die Impfung Sinn macht oder nicht (bspw. Schweinegrippe, etc) - aber den Trend: oh ich lass mal mein Kind die "Kinderkrankheit" durchmachen oder Impfe bewusst nicht, halte ich für mehr als bedenklich.

Wer sein Kind schützen will nimmt nun mal Risiken mitunter in Kauf, dass es auch Nebenwirkungen gibt. Aber der eigentliche Nutzen steht doch über der eigentlichen Krankheit oder Folge, die daraus kommt wenn ich es nicht mache ... Für mich überwiegen ganz klar die Vorteile.

Im Übrigen sollten dann die Impfgegner, ihre Kinder auch nicht mehr mit Sonnenmilch eincremen ... denn ein hoher Lichtschutzfaktor kann nur erreicht werden durch Nanopartikeln in der Sonnenmilch - und da weiß noch keiner wie Stoffe in Nanogröße im Körper wirken .... und ich könnte noch mehr Beispiele aufzählen, wo auch Nutzen und Risiken sich gegenüberstehen... beim Impfen überwiegt für mich ganz klar der Nutzen und deswegen mache ich es.

VG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.