Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von FrauKrause  am 03.07.2013, 12:59 Uhr

Super-Gau: Wer sich für das Thema Freiheit/Datenschutz interessiert, hier ein

meiner Meinung nach sehr gelungener und zum weiteren Nachdenken sehr anregender Artikel zum Thema Überwachung. Am 27. Juli sind übrigens bundesweite Demos angesagt (s.entsprechende facebook-Seite weiter unten). Da muss ich mich aber mal weiter schlau machen, viele Gruppierungen mobilisieren ja gerade...

http://www.theeuropean.de/katharina-nocun/7149-prism-tempora-und-der-wert-der-freiheit

LG fk

 
2 Antworten:

Re: Super-Gau: Wer sich für das Thema Freiheit/Datenschutz interessiert, hier ein

Antwort von Astrid18 am 03.07.2013, 14:19 Uhr

Vielen Dank. Ein ganz hervorragender Artikel.

Ein Aspekt fehlt noch. Nur weil ein Land eine Demokratie ist, muss es sich noch lange nicht um einen Rechtsstaat handeln. Auch die NSDAP kam demokratisch an die Macht und hat Deutschland in einen Unrechtsstaat gewandelt.

Ich habe grosse Sorge, dass wir unsere Freiheit aufgeben, um den Amerikanern in Zukunft weiterhin die Regie fuer die Machtverhaeltnisse in vielen Laendern zu ueberlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn...

Antwort von Ralph am 03.07.2013, 15:58 Uhr

... sich die Menschen in den vielen Nationen jetzt nicht endlich und massiv zu Wort melden, ist der Kampf um die individuellen Freiheitsrechte sowieso von vornherein und dann entgültig verloren. Ich glaube, es ist eine der letzten Chancen, aufzubegehren. Wenn das alles ungestraft durchgeht, wenn das alles keine nachhaltigen Konsequenzen, zumindest in Europa, hat, dann gibt es keine Freiheit mehr.

Erschreckend finde ich, daß es so viele Menschen nicht interessiert. Mein Sohn, den ich letzte Woche traf, kannte weder NSA, noch Prism, noch den Namen Snowden... Gestern sahen wir uns wieder, er hatte das Ganze nicht weiter verfolgt. Generation Apple und Facebook... es interessiert sie einfach nicht.

Deine Sorgen sind absolut berechtigt, und ich befürchte, daß sie nicht nur berechtigt, sondern längst Realität sind.

Ralph

Greetings to my dear friends at NSA, hope you read what you expected to read… have a nice day! Ralph, Hamburg, Good Old Europe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.