Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 03.07.2013, 19:48 Uhr

ich hatte ja nun gerade den Fall eines masernkranken

jungen mädchens, die mutter war impfgegnerin....

das mädchen lag schwerkrank mehrere tage bei uns stationär, die jüngere schwester war ebenfalls ungeimpft (ich weiß nicht, ob sie auch erkrankt ist), die komplikationen sind zum glück nicht aufgetreten, ob spätschäden auftreten, bleibt abzuwarten.

sie war auf einem fest, wo mehrere ungeimpfte babies waren, noch nicht impffähig oder auch imfgenger, was weiß ich....

die mutter war zutiefst erschüttert, als ich ihr die möglichen komplikationen erklärt habe und sagte "sagen Sie doch nicht sowas, das ist dcoh nur eine kinderkrankheit"...

ich finde, wenn man die impfung nicht will, ok, wenn man sich auf den kohortenschutz verlässt, ok (und doch, das TUN impfgegner hierzulande grundsätzlich, denn die wenigsten KENNEN ja die krankheiten noch selber oder kennen schwer geschädigte, behinderte, unfruchtbare kinder/erwachsene)....dann MUSS man aber auch die geafhren der erkrankung kennen, in kauf nehmen und verantworten vor seinen kindern, wenn die es doch bekommen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.