Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.11.2014, 19:57 Uhr

Immer in einer fremden Stadt, wenn ich Straßenbahn fahre

Ich gehe ja auch davon aus, dass man da natürlich nicht vor der Tür steht... finde es trotzdem irritierend, warum man etwas sagt, was man nicht meint, wenn klar ist, dass man es nicht so meint, wie man es sagt.

Das sind dann so die gesellschaftlichen Feinheiten, die man als Außenstehender entschieden verwirrend findet.

Aber wahrscheinlich ist "Bekanntschaft" für mich einfach etwas anderes als für den Durchschnittsamerikaner, für den sowas völlig normal ist. Bekannte sind für mich Leute, die ich kenne und zumindest halbwegs mag, nicht Leute, die mir irgendwann mal irgendwie über den Weg gelaufen sind. Ich käme jedenfalls echt nicht auf die Idee, dann anzurufen und nach Sehenswürdigkeiten, Restaurants oder sonstwas in deren Stadt zu fragen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.