Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 27.11.2014, 10:00 Uhr

Immer in einer fremden Stadt, wenn ich Straßenbahn fahre

"von Herzen" hattest du geschrieben, ich habe nur "kommen" hinzugefügt :-)

Mir ist in den USA aufgefallen, dass man mit extremer Leichtigkeit in fast schon persönliche Gespräche verwickelt wird und da kam mir der Zweifel, ob der nach dem persönlichen BEfinden Fragende wirklich extensive Antworten wünscht...

Oder anders herum gesagt: meine vielleicht schwäbische Zurückhaltung hat es mir nicht gerade leicht gemacht, ausführlich auf diese ständig und praktisch von jedermann an mich herangetragene Frage zu antworten. Weshalb ich dann auch stets nur knapp antworten konnte.

Aber du hast vollkommen recht. Die Umgangsformen sind zehnmal angenehmer als in den mittleren europäischen Breitengraden. SElbst die Südeuropäer sind im Vergleich zu den Amerikanern in dieser Hinsicht Muffel ;-))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.