Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 18.03.2020, 9:45 Uhr

Im Prinzip bin ich bei Dir...

… und ich äußere in Diskussionen oft genug, daß es Zufall ist das ich in Deutschland geboren bin und lebe, in dieser Oase, wie ich es in letzter Zeit immer mehr empfinde, und daß ich das Jammern Vieler als Jammern auf hohem Niveau einstufe.

Das ändert aber nichts daran, daß ich als jemand, der aufgrund der "systemrelevanten" Arbeit definitiv ganz zuletzt nach hause in Quarantäne geschickt werden wird, nach Dienstschluß nicht die Zeit und Kraft habe, täglich mit dem Auto gefühlte 30 Supermärkte anzulaufen, um dann festzustellen, daß es abends überall das gleiche ist und es teilweise am Notwendigsten fehlt.
Dazu kommt noch die Sorge um meine Tante, der ich wöchentlich Lebensmittel vorbeibringe, ob ich das bekomme, was sie benötigt.

Heute wollte ich morgens "das Cleverle" geben und vor Dienstantritt einkaufen, hatte auch schon im Dienst angerufen, ob wer was braucht, aber die Regale waren noch nicht aufgefüllt. Klar, die Ware kommt ja auch erst im Laufe des Tages. Ich habe dann eine Kiste Mineralwasser mitgenommen und konnte immerhin 3 Kolleginnen je ein Pack - ja was wohl - *tataaaa* … Toilettenpapier mitbringen. Die haben seit 2 Wochen keins mehr im Regal gesehen und sind jetzt heilfroh.

Aber, noch etwas Erheiterndes zum Schluß: Vorhin wurde im DLF gemeldet, daß der Deutsche Toilettenpapier hamstert, der Ami sich mit Waffen und Unmengen Munition eindeckt und in Frankreich... Rotwein und Kondome knapp werden. Ich kratze mich hinterm Ohr und frage mich, wer von den Dreien die beste Philosophie hat.

LG
Ralph, der sich jetzt um die eingegangenen Anträge kümmert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.