Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 17.03.2020, 23:47 Uhr

Das kann ich Dir sagen, was das heißt

... wenn ich nach 9 1/2 Stunden Dienst am Bürger beim 1. Aldi kein To-Papier, dafür aber die letzte Flüssigseife (die 1. nach dem 3. erfolglosen Wochenende) ergattere, ich beim 2. Aldi (meinem "Heimat-Aldi") reihenweise leergekaufte Obst- und Gemüseregale fotografiere. Es gab nicht ein Stück frisches Obst oder Gemüse mehr, keine Kartoffeln, kein Fleisch, kein Fisch, keine Pilze, nicht frisch, nicht in Gläsern, keine Nudeln, kein Reis, kein Mehl, keine Gemüsekonserven, keine Fertiggerichte. Eine Kollegin berichtete heute mittag dasselbe von gestern und ist deshalb heute extra früher in Feierabend gegangen. Die hat noch Kinder.

Beim benachbarten Edeka das gleiche Bild, mit Ausnahme der Frischetheke, dort aber auch kein Hack mehr, und auch kein Brot mehr, weder abgepackt noch frisch.

Ich habe zwar grundsäztlich einen Vorrat, stehe somit nicht sofort nackig da, aber 1. ergänze ich wöchentlich das Verbrauchte, 2. habe ich natürlich nicht alles, z.B. Frisches und 3. geht der beste Vorrat irgendwann zur Neige, wenn 1. länger nicht gewährleistet ist.

An Tomatenmark z.B. komme ich seit Wochen nicht mehr ran, auch nicht an Dosentomaten.

Ich werde mich am Sonnabend auf dem Wochenmarkt eindecken, habe vorhin mit meinem Sohn telefoniert, werde dann für ihn mit einkaufen. Der arbeitet auch oft 10 Stunden am Stück und hat heute abend auch kein Brot mehr bekommen.

Ich finde Deine Ergüsse fehl am Platz. Sei froh, wenn Du solche Zustände (noch) nicht durchstehen mußt. Einkaufen wird hier zumindest für die arbeitende Bevölkerung, wenn es so weitergeht, zumindest zum Teil zum Problem! Und nicht alle haben ein Auto, um all die Märkte abzuklappern, um dort die Reste zusammenzuklauben.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.