Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 13.11.2012, 22:12 Uhr

Ick Dir erst...:-)

Danke Euch allen!!!! (einschließlich der Liebeserklärung.. ;-))

"Lass die Kinder einfach Kinder sein", gibt die Gesellschaft aber heut nicht mehr her.
Ab Diagnosestellung (ich BEREUE, dass ich ihm das angetan habe!!!) ist die Sache KEINE Privatangelegenheit mehr. Im Gegenteil! Man sieht ab sofort kein Kind mit seinen Charaktereigenschaften mehr, sondern nur noch, wie in meinem Fall, "den Asperger".
ALLE, ob Therapeuten/Ärzte/Erzieher/ Lehrer wissen besser, was für Dein Kind gut ist.
Nur Du als Mutter bist der Dussel, der nicht kooperieren will.
Dabei zweifle ich sogar an der Diagnose, weil sie einfach unverschämt früh gestellt wurde, aber das ist wieder ein anderes Ding....

Der Druck kommt eigentlich auch nur von außen. Er selbst verspürte bis jetzt keinen Leidensdruck, aber er - und das ist das Dramatische - erlernt ihn. Man bringt ihn ihm regelrecht bei...
Er erfährt nicht, dass er gut ist wie er ist (und das ist er!), sondern man vermittelt ihm, dass er erst dann gut ist, wenn er sich therapieren lässt, Tabletten nimmt....usw...., sich eben ÄNDERT!
Und ich hab jetzt schon keine Chance mehr zu kompensieren und all das, was da auf ihn einströmt, abzufangen, abzuschwächen, aufzuhalten....

Aber so ist es eben.........
Mir geht das alles zu schnell und zu automatisch. Sobald ein Kind einen "falschen" Piep tut, setzt sich etwas in Gang, das meist nicht gut ist....

Trotzdem habe ich immer wieder schwache Momente und zweifle auch an meinen Überzeugungen und an meinem Weg. Daher die Frage.....und eben auch, weil ich zu wenig über dieses Medikament weiß. Ich verurteile niemanden, der es gibt. Ich weiß, wie hoch der Leidensdruck sein kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.