Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dg3105 am 13.11.2012, 19:20 Uhr

Bitte um Erfahrungen mit Methylphenidat

hallo!
ich lese sonst nur hier im Forum. mein Sohn ist 11 Jahre alt und nimmt seit fast 3 Jahren medikinet. Nach mehreren Jahren ergo wurden wir ins SPZ überwiesen. Dort wurde ADS (mit Träumersydrom) diagnostiziert. Er konnte sich schlecht konzentrieren, und sogar jedes Flüstern lenkte ihn extrem ab. Seine Schriftbild war fürchterlich und uns wurde in der 1. Klasse sogar von der Schule eine Wiederholung des Schuljahres empfohlen.
Nach den Test wurde uns zu diesem Medikament geraten. Ich habe 4 Wochen mit mir gerungen um zu sagen,ok wir versuchen es.
heute bin ich und auch mein Mann zufrieden mit der Entscheidung. Es war das beste für unser Kind er hat bis auf Sport und Kunst nur 2er auf dem Zeugnis. Er kommt auch besser mit anderen Kindern klar. Am Wochenende und in der Ferien bekommt er keine Medizin, außer wir haben etwas vor, bei dem viel Krach ist oder wir uns an Zeiten halten müssen.

Also wie gesagt, wir bereuen es nicht, unserem Kind geht es gut damit.

Und es heißt ja nicht, dass er es für immer nehmen muss.

LG jala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.