Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 26.06.2015, 10:24 Uhr

Ich verstehe manche Argumentationen nicht.

"Aber weil ich immer so runtergemacht wurde, habe ich das gar nicht gesehen...." --> und da sehe ich die Verantwortung der Eltern, also das das Kind gestärkt wird. das ist nicht schlimm, das Du nicht die Beste im Sport bist, Du kannst andere sachen dafür besser. Und "Sportskanonen" die "schlechtere" Schüler wegen fehlender Leistung niedermachen, haben ihre Eins im Sport niemals verdient auf Grund von Unsportlichkeit.
Meine Große ist etwas "hektisch". Das spiegelt sich auch in ihrer Mappenführung wieder, also eher nicht so genau, so sauber, so feinmotorisch höchstbegabt. Sie hatte nun in der 4. Klasse fast nur Einsen in den Arbeiten gehabt und trotzdem in einigen Fächern keine Eins im Zeugnis stehen. Begründung: Mappenführung "nur" weitestgehend regelkonform (erklärt ja auch die 3 in Textiles Gestalten ) also nicht "sehr gut". Und? ist das schlimm? Nein!
Die Lütte ist da genauer, sorgfältiger, aber eben nicht das Mathegenie. Dafür ist sie extrem kreativ und findet andere Lösungen als meine intellektuelle, schusselige Große. Sie werden beide ihren Platz im Leben finden. Egal, wie weit sie springen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.