Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von PiaMarie am 25.06.2015, 21:23 Uhr

Bundesjugendspiele abschaffen?

Ich finde das wichtigste an Sport an Schulen ist die Freude an der Bewegung zu vermitteln und in Gruppenspiele Teamgeist zu üben.

Bundesjugendspiele halte ich dazu nicht förderlich.
Sport, Musik und Kunst sollte neben ein klein wenig Theorie vor allem Spaß machen. Dann bewegt man sich auch gerne.

Ich hatte es gehasst, weil ich ne Null war in Werfen und springen (kurze Beine, schwache Arme) ! Damit war für mich alles an Sport ein Graus. Außerdem bewegt man sich in 2h tanzen oder 2h Handball etc mehr als bei vielen Leichtathletik Übungen: zur geeigneten Turnhalle/Platz kommen(er zumindest bei uns so) aufbauen, Theorie erklären, Schlange stehen, 4-5mal Hochsprung und abbauen und fertig.

Fände es besser wenn Sport natürlich Pflicht an Schulen bliebe, aber man sich die Art aussuchen könnte.
Erst seit meinem Studium habe ich angefangen Sport zu machen. Ohne Druck und Leistung.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.