Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 26.06.2015, 9:16 Uhr

Ich verstehe manche Argumentationen nicht.

Und ich finde die Argumentation von wegen "die Kinder würden später mal keinen Sport mehr machen", wenn sie schlechte Sportschüler waren,völlig falsch. Mein großer Sohn hatte in der Grundschule nicht mal eine Siegerurkunde, was ihm sehr egal war, und er trainiert jetzt plötzlich für den Triathlon. Dafür kackt er gerade schulisch ab.

Die These, dass unsportliche Kinder generell Streber sind und die Sportlichen meist schlechte Schüler, stimmt natürlich so auch nicht.
Allerdings ist es schon so, dass viele sportliche Kinder nicht erst bei diesen Spielen gut sind, sondern eben Hobbies haben, oder sich in ihrer Freizeit nicht ausschließlich den Schulbüchern widmen und draußen mit ihren Freunden Bewegung haben.
Im Moment ist es mir lieber, meine Kinder befinden sich im schulischen Durchschnitt und bleiben beweglich. Gesundheitlich haben sie somit mehr fürs künftige Leben. Der Sohn meiner Freundin hat mit Übertritt aufs Gym das Fußballtraining einstellen müssen. In der Grundschule war er noch total athletisch und jetzt hat er bereits leichtes Übergewicht. Er muss andauernd und ständig lernen. In dem Fall würde ich als Mutter dann doch zur Realschule tendieren und dem Kind seine Freude am Sport lassen. Ab Pubertät kommt eh alles anders und ich befürchte spätestens dann wird meine Freundin wissen was schiefgelaufen ist.
Mir persönlich wäre ja ein hochbegabtes Kind, dass trotz viel Training nur Bestnoten schreibt, am liebsten. Dennoch halte ich es so, dass in Zeiten der vielen Schulaufgaben das Training auf ein Minimum reduziert wird, meist ist das sogar mal gar nicht verkehrt für den strapazierten Körper. Mein Kind sieht das natürlich ganz anders.

Ich hab zwei so unterschiedliche Kinder, dass ich glaub ich wirklich sagen kann, dass die Hauptproblematik am Schulsystem mit Sicherheit nicht am Sportunterricht liegt!
Wirklich witzig ist, dass mein Kunstbegabter im Fach Kunst keine 1 mehr bekommt, dafür aber mein Sportbegabter eine 2 in Sport und die 1 in Kunst (und die ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt).
Da es keine relevanten Noten sind, ist es mir aber völlig egal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.