Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morla72 am 26.06.2015, 9:16 Uhr

Bundesjugendspiele abschaffen?

Ich persönlich fand als Schüler die BJS irgendwie weder doof noch gut. Zum einen hatte man einen schulfreien Tag, an dem man zwischen den einzelnen Stationen eben auf dem Sportplatz abhing, zum anderen hat es bei mir selten mal zur Siegerurkunde gereicht, meist gab's gar keine. (Wenn, hat mich das Werfen gerettet, das konnte ich).
Nur: wer unsportlich war, das war doch sowieso klar! Ich habe Demütigungen von unsportlichen Mitschülern eher im regulären Sportunterricht erlebt als bei den BJS. Und ich habe viele pädagogische Nieten als Sportlehrer erlebt, die bei den Demütigungen munter mitmachten... (Nicht bei mir persönlcih, ich hab da also kein Trauma).

Und ich habe das Gefühl, dass heutzutage viele Eltern ihre Kinder in Watte packen wollen.. Klein-Robert oder Klein-Chantal soll bloß nie das Gefühl haben, mal nicht an erster Stelle zu stehen. Aber so ein bisschen Wettbewerb, Anstrengung, Erfolg und ja, auch Niederlage, das gehört doch dazu! Und es geht hier um EINEN Tag im Jahr... Das wird die gepamperte Brut schon verkraften...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.