Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Leolu am 14.06.2005, 21:33 Uhrzurück

Re: Ich trau mich da gar nicht provokant zu fragen...

Hallo!
Ich kopier mal, was ich gerade eben ins Stillforum geschrieben habe:
Hallo!
Ich habe drei Kinder, das erste wurde ab und zu gestillt, das zweite gar nicht und das dritte bis zur Beikost ganz und auch jetzt mit 12 Monaten gibt es bis aurfs Stillen noch keine andere Flüssigkeit! Muß dazu sagen, sie sind alels frühchen und gerade die Mittlere, die gar nicht gestiltl wurde, war noch 6 Wochen im KH. Ich finde beides hat Vor- und Nachteile, Flaschnkinder, da kann auch der papa mal einspringen, und ich persönlich mag es auch nicht in der Öffentlichkeit zu stillen, das beeinträchtig dann schon die Freiheit irgendwie. Ich kann nicht ohne Kind weg, außer vielleicht mal in den Supermarkt, und irgendwie möchte ich auch mal alleine shoppen gehen oder mal zum Arzt können, wenn ich muß. Geht aber nicht!
Ich würe mich niemals mehr Frau oder Mutter fühlen, egal ob ich stille oder nicht! Aber es ist nunmal nicht das gleiche. Vorteile hat es nicht nur finanzielle, es ist natürlich auch praktischer! Sein kind beschmusen kann man auch ohne Stillen! Weder das eine noch das ander macht wen zu einer besseren Mutter oder zu einer richtigeren frau!!!
LG
Nina
Aber zu dem Thema, ernährung in der Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind wurde mir damals gesagt, letztendlich muß sich das Kind an die ernährung der Mutter anpassen, im Prinzip ist alles erlaubt! Es lohnt sich, es auszuprobiern, anstatt monatelang auf Kohl, Zwiebeln oder was vom Chinesen zu verzichten! Meine Jüngst hat absolut alles vertragen, sowohl stillend als auch als beikost später ( über eventuellen Allergien später kann ich natürlich noch nichts sagen). Aber sie litt nie an Durchfall, hat sich noch nie in ihrem Leben übergeben und es gab keine bemerkbaren Bauchweh!
Um es mal etwas grob zu sagen, man kann es auch als Übermutter übertreiben!
LG
Nina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten