Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von smmb am 13.06.2005, 19:31 Uhrzurück

Kündigung in der Schwangerschaft

Hallo

also ich brauch mal Eure Hilfe, ich bin jetzt seit dem 08.02.05 bei einer Firma beschäftigt, (ein befristetes Arbeitsverhältnis bis zum 08.02.06 also 1 Jahr).
Meine Probezeit läuft noch bis zum 08.08.05.

Heute habe ich meinem Arbeitgeber mitgeteilt, dass ich schwanger bin und dann heute nachmittag als ich zu Hause war, kommt ein Bote und übergibt mir eine Kündigung fristgerecht zum 27.06.05. und ab sofort bin ich freigestellt von der Arbeit.

Meine Frage ist jetzt normalerweise habe ich doch einen Kündigungsschutz in der Schwangerschaft aber gilt dass auch wenn ich z. Z. noch in der Probezeit bin, warum macht mein Chef dass???

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Danke und Grüsse

Steffi

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten