Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von mamaselio am 13.06.2005, 14:04 Uhrzurück

an Schwoba wegen Malediven

Du schreibst:

Ich kann ein Rechtssystem nicht ernstnehmen das für Touristen oder Reiche seine Gesetze lockert oder großzügig auslegt und somit unglaubwürdig wird. Wie heisst es so schon "Ist es Dunkel sieht es Allah nicht mehr !", nur hin und wieder muss ein Exempel statuiert werden und dann wird ein Tourist verknackt !

Voellig korrekt. Bin ganz deiner Meinung. Nur ist mir nicht klar, weshalb du solche Laender nicht einfach meidest.
Du schreibst irgendwo, weil es dann die Falschen trifft. Ist mir nicht so ganz klar. Ich sehe es so: Urlaub soll doch Urlaub sein....wenn ich mich von oben bis unten filzen lassen muss und ich in einigen Laendern eins drueber kriege, weil ich kein Kopftuch aufhabe oder in anderen nur mit Maschinengewehr Begleitung etwas besichtigen kann (so geschehen in Luxor),oder ich generell Angst haben muss, dass was passiert oder ich das ganze Staatssystem einfach rundheraus ablehne, dann vergeht mir doch die Lust es zu bereisen, oder?
Mir ist schon klar, dass das meinen Urlaubsradius maechtig einschraenkt, aber es gibt einfach Dinge, damit kann und will ich im Urlaub nicht leben bzw konforntiert werden.
Das hat nichts mit andere Laender, andere Sitten zu tun....das ist schon klar, ich sage das auch wertfrei.Wenn man in einigen Laendern ein Kopftuch tragen muss, ok...aber ich will das nicht, also fahr ich dort nicht hin. Wenn ich ein Land richtig scharf kritisiere, wieso dann dort Urlaub machen. Ist das nicht ein Widerspruch?
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten