Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine70 am 03.09.2015, 10:16 Uhr

ich glaube, viele können momentan nicht unterscheiden zwischen

Es geht um die Kriegsflüchtlinge aus Syrien. Sie äußern halt teilweise ihre Angst, es könnten IS-Mitglieder drunter sein, man würde diese ja in der Menge nicht erkennen und es geht darum, daß sie halt dem Staat viel Geld kosten.


Gestern hatten wir wieder das Thema (ist ja im Moment leider so, daß überall drüber geredet wird) und da fiel eben auch der satz: "Wir haben in Deutschland genug Elend und Kinder die hungern, denen (anm: den Flüchtlingen) wird alles in Ars*** geblasen, laufen rum mit Smartphones und Markenklamotte und bei uns wissen Kinder teilweise nicht, wann sie die nächste Mahlzeit bekommen)
Ich finde solche Aussagen ganz ganz schlimm. Gegensteuern hilft da nix, dann werden sie immer Ausfälliger. Wenn es normale diskussionen wären, also auf gesundem Niveau, dann wäre es ja ok, aber ich will nicht wiedergeben, was da teilweise geäußert wird :(

Ich habe die beiden dann gestern schon gestoppt (Ist übrigends ein Paar, also ein Mann und eine frau) und auch gesagt, ich will mich mit ihnen auf diesem Level nicht unterhalten. sie kennen meine Einstellung zu dem Thema, und ich kenn ihre Einstellung. Bin dann auch gegangen.

Vorher hätte ich nie gedacht, daß die beiden so eine Einstellung haben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.