Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Betula am 03.09.2015, 10:19 Uhr

Auch mal Flüchtlinge und Familie

Immer wieder diskutieren. Sagen, was Du denkst. Ob Du deswegen die Freundschaft kündigen sollst? Das ist schwierig. Ich persönlich denke dass man es aushalten können sollte wenn jemand eine andere Meinung hat.

Ich rede nicht von richtig rechten Hetzparolen, die den Menschen den Tod wünschen o.Ä,da würde ich sofort den Kontakt abbrechen.Also richtige Hetze. Wenn mir jemand erzählt dass er dagegen ist so viele Flüchtlinge aufzunehmen weil er diese oder jene Befürchtung hat, dann wäre das für mich weder ein Grund die Freundschaft zu kündigen, noch ihn einen Nazi zu nennen.Dann würde ich diskutieren. Eine Diskussion lebt davon, dass man unterschiedliche Standpunkte hat.

Zur Kirche :ich gehe dann und wann zur Kirche.Der Priester ruft immer und immer wieder dazu auf, den Flüchtlingen zu helfen.Erinnert an unsere Pflicht zur Nächstenliebe. Ich gehe immer zu einem Kloster zum Gottesdienst, es ist katholisch. Dort wird tgl.für arme Menschen (nicht nur Flüchtlinge) gekocht. Die bekommen dort eine Warme Mahlzeit. Es kommen viele Flüchtlinge. Es wird gesammelt für Flüchtlinge, gebetet und immer wieder gemahnt dass es die Pflicht eines jeden Menschen ist, zu helfen.

Wenn die Bekannten jetzt regelmäßig in der Kirche sitzen und den Menschen die Hilfe verweigern wollen, dann haben sie etwas nicht richtig verstanden. Oder die gehen nur weil sie gerne Weihrauch riechen.Oder weiß der Geier warum....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.