Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.11.2020, 14:04 Uhr

Humor

... ist ja bekanntlich, wenn man trotzdem lacht, obwohl jemand - ich glaube es war Böll? - diesen Satz auch besser formulierte.

Wenn aber jemand bereits seine Erklärung nicht versteht, dann glaube ich nicht, daß jemand den Humor hinter der diskutierten Werbung versteht.
Und Humor, der auf Kosten anderer geht, hat eben auch immer ein "G´schmäckle".
Aber "jeder Jeck ist anders", also belassen wir es dabei.

Ich sehe eigentlich weder in dem einen noch in dem anderen Heldentum.
Man darf immer und überall anerkennen, wenn eine Arbeit gut gemacht wird, letztendilch aber ist es die Arbeit, die man sich erwählt und angenommen hat, also macht man sie.
Und was wert ist, getan zu werden, ist auch wert, gut getan zu werden - oder?
Seine Arbeit gut machen sehe ich nicht als Heldentum an.

Ebenso wenig aber, daß man auf dem Sofa sitzt und sich ene Serie nach der anderen "reinzieht", auch das läuft nicht dringend unter Heldentum der alten Machatr, auch wenn es manchem einiges abverlangt.
Insofern geht es eben rein sprachlich schon beider Überschrift los - udn hätte man die evtl. besser gewählt, hätten beide Filmchen ihre Botschaft besser an den Mann und die Frau gebracht.
Ohne Erklärung, wie Werbung funktioniert - und ohne die Konsequenz, daß wir genau aufgrund dieser Erklärung eben konstatieren müssen, daß dieseWerbung nicht funktioniert hat.
Naja, immerhin: Im Gespräch sind sie. Und vielleicht war das das niedriggesteckte Ziel?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.