Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 17.03.2020, 18:54 Uhr

Hamstern ist definitiv kein Ost-Problem!

Hier in Westdeutschland ist in den Läden um mich rum auch kein Klopapier mehr zu bekommen, maximal noch Roggenmehl, im Dosenregal gibt es noch Pilze und Mandarinen, Nudeln sind teilweise ausverkauft, Dosenfleisch auch weitgehend, Dosengerichte sowieso...

Seit heute verkauft mein üblicher Einkaufsladen nur noch limitierte Mengen von bestimmten Produkten, maximal 2 Packungen Mehl, max. 4 Dosen Suppen, max. 1 Karton Milch... In den Regalen hängt übrigens nur der Hinweis "Verkauf nur in handelsüblichen Mengen" und die armen Verkäuferinnen an der Kasse müssen dann mit erbosten Kunden diskutieren, dass 5 Dosen Suppe keine handelsübliche Menge mehr sind. Ein Hinweisschild an der Tür, damit man sich vor dem Einkauf darauf einstellen kann, fände ich da schon hilfreich!

P.S.: In Island gibt es derzeit auch Hamsterkäufe, es wird sogar neu das Verb "að hamstra" (= hamstern) genutzt. Klopapier, Backwaren,.... da wird auch heftig "gehamstert", soweit ich es mitbekommen. Manche Supermärkte haben jetzt eingeführt, dass die erste Stunde nur für alte Menschen und Menschen mit Vorerkrankungen geöffnet ist, die anderen dürfen erst später kommen. (Pro Laden dürfen sich auch nur noch max. 100 Menschen gleichzeitig aufhalten.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.