Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 19.11.2020, 20:01 Uhr

Gleich die nächste Handwerkerfrage: gutes Trinkgeld

Möbelaufbauer bekommen von mir höchstens 20 Euro zusammen, denn das war nicht viel, was zu machen war.
Ein komplettes Zimmer würde ich wohl auch mit 30-40 Euro honorieren bzw. habe ich zusätzlich auch schon was Gutes vom Bäcker (also ein wirklich gutes und großes Krusti Brötchen mit Schinke-Käse, Salat, Tomate etc.) geholt und jedem ne Cola dazu.

Handwerker für Heizung, naja, nen 10er vielleicht. Wenn überhaupt.

Gartenbau würde ich erst am Ende honorieren, falls mir die Arbeit nicht gefällt und nachgebessert werden muss
Aber da würde ich zusehen, je nach Schwere der Arbeit (Hanglage, Pflastermuster aufwändig etc.) so um die 25 Euro pro Person.

Was wir hier aber immer noch gern tun, wenn Leute öfter kommen, wir kochen dann für alle. Da sind alle immer höchst erfreut.
Das ist aber hier auf dem Land üblich, weil meistens kennt man seine Arbeiter ja schon seit jeher.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.