Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kügelchen12 am 19.11.2020, 16:23 Uhr

Gleich die nächste Handwerkerfrage: gutes Trinkgeld

Ich bin da vielleicht etwas krüsch, aber ich gebe nur Trinkgeld, wenn ich wirklich total zufrieden bin und es angebracht ist.

Mein betagter Vater hat früher immer Kaffee, Kuchen, Schnittchen, Schnäpschen für die bestellten Arbeiter ausgegeben. Wenn die dann beim Du waren, gab es auch Abendbrot und zum Schluss Trinkgeld

Esszimmermöbel wurden vom Wendehammer (in derselben Straße) bis ins Esszimmer getragen. Abgemacht war "Lieferung bis Birdsteinkante". Die Männer waren sehr vorsichtig, da war Trinkgeld angebracht.

Heizungsmenschen kriegen kein Trinkgeld von mir. Warum?

2 Männer schleppen (nicht beauftragt!) eine Couch in den 3. Stock, wobei der Couchrücken absichtlich zerschrammt wurde. (der eine wollte partout nicht über dasTreppengeländer stemmen) Der eine ganz lapidar,das war eine mordsarbeit... Die durften ohne Trinkgeld gehen.

So bescheiden es sich anhört, aber ich gebe an der Kasse; im Krankenhaus den Pflegern, den Callcenterpersonal (was mittlerweile viele Firmen für Aufträge drüber laufen lassen), auch kein Trinkgeld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.